Sachsenlandhalle Glauchau

„Weckt den Weihnachtsmann!“

06.12.2019, 16:00 - 17:00 Uhr | Einlass: 15:30 Uhr

Das Beste zur Weihnachtszeit von VOLKER ROSIN

Das ist ja kaum zu glauben: Die Weihnachtszeit ist da und der Weihnachtsmann schläft immer noch. Da gilt es schnell zu handeln. Volker Rosin hat seine schönsten Lieder im Gepäck, um gemeinsam mit allen Kindern den Rauschbartträger zu wecken. Beim Singen, Springen und Tanzen gibt es kein Halten mehr und es geht fröhlich durch die Winter- und Weihnachtszeit. Bekanntes und Unbekanntes ist zu hören – und ein paar Überraschungen sind natürlich auch dabei.
Da werden „24 Türchen“ geöffnet, der „Weihnachtsstern“ besungen und es wird kräftig mit der „Schneefrau“ getanzt. „Nikolaus und Nikoletta“ zeigen den Kindern ein lustiges Fingerspiel und alle fahren mit der „Tschu Tschu Wah-Eisenbahn“ durchs verschneite Winter-Wunderland. Ob der Weihnachtsmann vom Gesang der Kinder wirklich wach wird? In der Ferne hört man auf jeden Fall sein kräftiges „Ho ho ho“!
Zum Finale wird traditionell das Lied „Feliz Navidad“ in deutscher und spanischer Sprache gesungen - und spätestens dann können auch die Eltern fröhlich mit einstimmen. Vor und auf der Bühne entwickelt sich ein fröhliches Miteinander – und Rosins Ohrwürmer bleiben auch nach dem Konzert noch lange im Ohr - und helfen so mit, das Warten auf das Fest zu verkürzen.
In diesem Jahr feiert Volker Rosin sein 40jähriges Jubiläum als Kinderliedermacher.
Mit mehr als fünf Millionen verkaufter Tonträger und fast einer Million Liederbücher ist er einer der erfolgreichsten Kinderliedermacher Deutschlands und als „König der Kinderdisco“ der meistgespielte Musiker in Europas Kinderdiscos. Seine TVSendung „Tanzalarm“ ist die erfolgreichste Eigenproduktion im KiKa und eine Grundschule in Düsseldorf hat sich sogar nach dem sympathischen Kinderliedermacher in „Volker-Rosin-Schule“ benannt.

Tickets

  Normalpreis * Ermäßigt *
Volker Rosin Vorverkauf 14 €

* Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt., zzgl. Versandkosten von 4,90 EUR